Vorsorgen statt reparieren: die Zahnprophylaxe

Fast jeder Mensch hat in seinem Leben mal einen „faulen“ Zahn und nahezu drei Viertel der erwachsenen Deutschen leiden an einer Parodontitis. Verantwortlich dafür sind Bakterien, die auf Zähnen, Zunge und vor allem am Zahnfleischrand siedeln – millionenfach! Wenn Sie mit zu viel Zucker „gefüttert“ werden, vermehren sie sich ungehindert und bilden Beläge. Darin sammeln sich die Stoffwechselprodukte der Mikroben an: Säuren und Gifte, die Löcher in die Zähne fressen (Karies) oder Entzündungen des Zahnbetts (Parodontitis) verursachen.

Es sprechen also Millionen gute Gründe für eine rechtzeitige Vorsorgebehandlung. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) beugt Karies und Parodontitis wirksam vor. So halten wir die schädlichen Bakterien in Schach. Sorgfältig entfernen wir alle Beläge – besonders da, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Mit einem neuen, besonders sanften Pulverstrahlgerät reinigen wir die Zähne und geben ihnen ihre natürliche Farbe zurück. Danach polieren und glätten wir sanft die Zahnoberflächen und härten Sie mit Fluorid. So finden neue Bakterien weniger Halt.

Ein Leben lang gesunde und schöne Zähne – gemeinsam erreichen wir dieses Ziel. Mit einem individuellen Prophylaxekonzept, das auf Ihr persönliches Risiko und Ihre häusliche Zahnpflege abgestimmt ist. Übrigens: Die Mundbakterien sind oft auch die Ursache für schlechten Atem – noch ein guter Grund für unsere „kussfrische“ Partner-Prophylaxe. Daher empfehlen wir ihnen auch Ihren Partner oder gleich die ganze Familie zur PZR anzumelden.